Logo Kinder- Großtagespflege Baerkolino
Rahmen

Die Braunbären

Braunbären

Amelgatzer Str. 18
31860 Emmerthal (OT Amelgatzen)

Kindertagespflege in Amelgatzen

Die Kindertagespflege verfügt über zwei große Spielzimmer, eine Küche, einen Ruheraum (der aber auch für Therapien und zum Spielen genutzt werden kann), ein Büro, ein Badezimmer mit Wickeltisch und ein großes Außengelände mit vielen Spielmöglichkeiten. Die Garderobe für Jacken, Schuhe und Matschsachen befindet sich im Flur. Insgesamt verfügt diese Kindertagespflege über 100qm.


Die Kindertagespflege verfügt über bis zu 10 Plätze für Kinder im Alter von 1-3 Jahren.

Ab 2024 wird es in nur noch Ganztagsplätze (7:00 – 15:00) geben. Halbtagsplätze werden nicht mehr vergeben!

Berko absolvierte im Jahr 2014 die Ausbildung zur Kindertagespflegeperson und gründete die Baerkolino Bären. Im Laufe der Jahre stiegen sein Sohn Alex (Tagespflegeperson) und seine Frau Sarah (Erzieherin) mit in die kindertagespflege ein.

Während Berko und Sarah sich neben der Betreuung, Förderung und manchmal auch Bespaßung der Kinder um die Anträge, Elternarbeit und anderen anfallenden Büroarbeiten kümmern, konzentriert Alex sich hauptsächlich auf die Arbeit mit den Kindern. Mit seiner lustigen, offenen und konsequenten Art sehen die Kinder in ihm einen beliebten Spiel- und Lernpartner.

Das Braunbären-Team

Share by: