Logo Kinder- Großtagespflege Baerkolino
Rahmen

Die Eisbären

Eisbären

Amelgatzer Str. 16
31860 Emmerthal (OT Amelgatzen)

Inklusive Kindertagespflege in Amelgatzen:

Die Kindertagespflege verfügt über einen großen offenen Spielraum mit verschiedenen Bereichen zum Essen, Toben und Gestalten. Die Küche ist über diesen Spielraum und einen kleinen Flur zu erreichen, von welchem man auch zu unserem Garderobenzimmer gelangt. Vom Spielzimmer aus gelangt man in unseren Garten mit vielen weiteren Spielmöglichkeiten. Unser, an den Spielraum, angrenzende Ruheraum kann auch zu Therapiezwecken genutzt werden. Ein Materialraum, ein Personal-WC und ein Badezimmer für die Kinder runden die Tagespflege ab. Insgesamt verfügt diese Tagespflege über 97qm. Unsere Räumlichkeiten sind ebenerdig und rollstuhlgerecht.


Unsere Eisbären sind die erste inklusive Tagespflege im Landkreis Hameln Pyrmont und wurden 2023 gegründet. Die Tagespflege verfügt über bis zu 7 Plätze für Kinder im Alter von 2-6 Jahren. (davon 3 inklusive Plätze). Halbtagsplätze werden nicht vergeben!


Manchmal muss man gehen, um zu sehen, wie schön es ist!

Diese Erfahrung machte auch unsere Vanessa (Erzieherin). Sie arbeitete mehrere Jahre bei den Braunbären, suchte dann die berufliche Veränderung und kam nach knapp drei Jahren hochmotiviert und zu unserer aller Freude endlich wieder zu uns zurück. Jetzt vervollständigt sie das Team der Eisbären mit ihrer ruhigen, freundlichen und kreativen Art.


Ihr Kollege Timo (Heilerziehungspfleger) war schon einige Zeit Vater in unserer Kindertagespflege, bis wir ihn endlich davon überzeugen konnten, nun auch ein echter Bär zu werden. Wir freuen uns sehr ihn für unsere Eisbären begeistert zu haben, da seine Erfahrung, seine lockere, offene und freundliche Art unsere Eisbärenfamilie abrundet.

Das Eisbären-Team

Share by: